von der Abendröte -

Home

Willkommen

News

Über Uns

Caprice

Welpen

Pläne

Galerie

Kontakt

Linkliste

Gästebuch

Impressum

 

Welpenpost Nr.11

 

von Akuma (vormals Aischa):

Hallo Fam. Saalmüller,

heute war es mal wieder soweit unser „kleines“ Model hat ihr bestes für Ihre Welpenpostbilder gegeben:)

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Akuma geht es sehr gut – sie ist jetzt 50 cm groß und wiegt knapp 20 kg. Wir tragen sie immer noch ganz fleissig die Stufen zu unserer Wohnung hoch - wir müssen aber zugeben das es langsam nicht mehr so entspannt aussieht :) - Akuma genießt es aber und ihre Gelenke bestimmt auch !!!

Unsere Kleine ist immer noch sehr brav ! Egal wo wir auch immer mit ihr auftauchen, es sind immer Leute dabei, die uns auf sie ansprechen, weil sie Akuma so hübsch finden. Die meisten sehen uns total entsetzt an wenn wir sagen das sie ein Altdeutscher Schäferhund ist. Wir bekommen dann eigentlich immer zu hören „was – es gibt auch schwarze Langhaar, das hab ich gar nicht gewusst ?“ Wir genießen solche Aussagen immer und sind dann total stolz so einen tollen, hübschen Hund zu haben !

Akuma hört schon richtig gut ! In der Hundeschule werden wir meistens gelobt :). Akuma ist es eigentlich völlig egal was wir mit ihr anstellen, Hauptsache sie ist bei uns und kann überall mit ! Bei unseren Spaziergängen läuft sie eigentlich schon immer ohne Leine (zumindest die meiste Zeit), es kam bis jetzt noch nie vor das sie weiter als 10 m von uns weg läuft. Wenn sie sich doch mal entschließt zu rennen, dann läuft sie ein kleines Stück, bleibt dann stehen und wartet bis wir nachkommen :) - wenn es ihr zu lange dauert kommt sie unaufgefordert zu uns zurück !

Das wöchentliche Bürsten genießt Akuma – wahrscheinlich weil sie weiß, dass es hinterher einen großen Keks gibt :). Sie bekommt jetzt schon richtig tolles glänzendes Fell.

Die Zähnchen fallen auch reihenweise aus … ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht !!!!

Schöne Grüße an die ganze Familie und natürlich auch an die „kleine“ Nachbarin

Bianka, Frank, Jannik und Akuma

aischa24
aischa21
aischa20
aischa22
aischa23